Kontinuierliche Nutzerdaten-Auswertung

Nutzerdaten-Auswertung
Was interessiert Ihre Website-Besucher? Woher stammen sie? Stimmen die Besucher mit Ihrer Zielgruppe überein?

Ihre Website soll in erster Linie nicht Ihnen, sondern Ihrer Zielgruppe gefallen. Sie soll sich angesprochen fühlen, sich leicht zurecht finden und die Informationen erhalten, auf deren Suche sie sind. Mit der regelmäßigen Auswertung der Nutzungsdaten und den daraus ergebenden Maßnahmen gelingt dies über Monate hinweg immer besser. Mit dem Ergebnis, dass
  • mehr und mehr vielversprechende Kunden-Kontakte generiert werden und
  • Google Ihre Website aufgrund längerer Nutzungszeiten immer höher bewertet.
Umgekehrt erfahren Sie aber auch, was Ihrer Zielgruppe besonders interessiert. Mit diesem Wissen können Sie Ihr Produkt- bzw. Dienstleistungs-Portfolio optimieren und Ihr Marketing entsprechend ausrichten.
Der Palme wertet die Nutzungsdaten in regelmäßigen Intervallen aus, erkennt Veränderungen und erstellt Ihnen einen Bericht mit klar formulierten Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Website. Nach Ihrer Freigabe werden diese umgehend umgesetzt.

Je nach Ausrichtung Ihres Unternehmens können unterschiedliche Daten von besonderem Wert sein: so z.B. die geographische Herkunft der Besucher, wie sie zur Seite gelangt sind (über die Domain, über Google, über soziale Medien etc.), die Seiten, die besucht werden, die Dauer des jeweiligen Aufenthalts, und vieles mehr.

Ihr Interesse ist geweckt und Sie möchten in einem persönlichen Gespräch - unverbindlich natürlich - mehr erfahren?
0921 800 91 92 oder info@der-palme.de